Name: Multi Ch. Marul
Eltern: Multi Ch. Makao Ngumo Namdi x Multi Ch. Nicole
Zb.-Nr.: RKF 1993832
Wurftag: 07.01.2007
Größe: 68 cm
Gewicht: 43,5 kg
HD Auswertung : HD-1 (frei)
ED Auswertung: ED (frei)
Hämophilie: frei
Dilute: DD reinerbig unverdünnte Fellfarbe
Gebiss: vollzahniges Scherengebiss
Nasenspiegel: schwarz
Zuchttauglich seit: 12.10.2008 Der Richterbericht zur ZZP (Bitte anklicken)

 

 

 

Marul ist ein sehr sanfter und stolzer Vertreter seiner Rasse,

mit einem fabelhaften dem FCI-Standart entsprechendem Exterieur.

Er hat einen unglaublichen Charm, ein festes Wesen und einen einwandfreien Charakter.

Er ist sehr bedacht auf das Wohl seiner Familie und das Wohl seines Rudels.

Seine Deckakte hat er zielsicher und konsequent absolviert.

Auch für erst Belegungen ist er besten geeignet,

denn er weiß einer Dame behutsam aber bestimmt den Weg zu weisen.

 Eben ein absoluter Gentleman.

Marul verhält sich vorzüglich im Umgang mit Welpen und diese

orientieren sich sehr gerne an ihm.

Marul gibt seinen Kinder eine ordentliche Portion Charm, Weltoffenheit,

Lernbereitschaft und Gesundheit mit auf den Weg.

Seine bisher gezeugten Nachkommen zeigen eine unglaubliche Selbstsicherheit,

 ganz zu schweigen von einmaligen Ridgeback typischen Köpfen,

starken Knochen und fabelhaften Gebäuden.

Ein toller Vater.

Der jüngst bei einem spontanen Welpentreffen sogar auf seine Welpen aufpasst.

Seine letzten Würfe umfassten zwischen 13 und 16 fehlerfreie, substanzvolle Welpen.

Er ist ein sehr ausgeglichener und sportlicher Familien Hund,

der Kinder über alles liebt und auch mit sämtlichen Tieren wunderbar auskommt.

Die besten Vorraussetzungen für einen Deckrüden.

 

 

 

 

 

 

 

Meine Geschichte

Ein Rüde soll es werden, dass stand nun einmal fest.

Nach intensiver und langer suche hat meine Familie dann endlich eine Verpaarung gefunden die all ihre Wünsche erfüllte. Wunderschöne, wesensfeste und prämierte Eltern aus einer FCI Showlinie die sehr viel versprechend waren, erwarteten Nachwuchs.

Die Ahnen waren Preisgekrönt und hatten alle ein fabelhaftes Exterieur, eine Ursprungslinie die noch aus Südafrika stammt.

 

Am 07.01.2007 erblickten ich und meine Geschwister, der M-Wurf, dann endlich das Licht der Welt.

Alle fehlerfrei, meine Familie war begeistert.

Ich und meine zwei Brüder standen zur Wahl. Sie hätten jeden nehmen können, aber ich, der Erstgeborene habe ihr Herz erobert.

Nun musste ein Name her. Es sollte nicht irgendein Name sein, er sollte etwas bedeuten und musste natürlich zu mir passen.

 

Das sanfte Geheimnis Afrikas.

In der unberührten Natur des südlichen Afrikas wächst der Marulabaum, dessen wilde Früchte besonders bei den Elefanten sehr beliebt sind. Der intensive Duft der Marula - Frucht lockt im Sommer zahlreiche Elefanten an, die sich unter den mächtigen Bäumen versammeln, um dort die Früchte zu genießen. Daher nenn die Einheimischen ihn auch den "Elefantenbaum".

Sie schätzen diesen Baum, da sie ihm mystische und heilende Kräfte nachsagen.

THE SPIRIT OF SOUTH-AFRICA.

Mystische und heilende Kräfte:

Das passte von Anfang an zu mir.

Ich habe meine Familie und meine Umwelt von Anfang an verzaubert und im laufe der Zeit auch einige Wunden geheilt.

 

 

Das Sanfte Geheimnis:   

Ich bin ein sehr sanfter Vertreter meiner Rasse, mit meiner einfühlsamen Art und meinem Gespür für Mensch und Tier habe ich alle überrascht. Mein Ritual ist, mir jeden Morgen erst einmal zärtlich meine Kuscheleinheit abzuholen und so meine Familie und mein restliches Rudel sanft in den neuen Tag zu führen.

 

Der Elefantenbaum

Diese Bezeichnung passt zu mir, weil ich ein Wesen wie ein Elefantenbaum habe.

Ich bin sehr geduldig und lasse mich in der Regel nicht aus der Ruhe bringen.

 

Marula-Frucht

Ich bin schon ein Früchten....

Das wahre Geheimnis Afrikas mit dessen tollen Charakter, Wesensfestichkeit, Wachsamkeit und Charme keiner gerechnet hätte.

Daher bekam ich den Namen

 

"MARUL"

 

THE SPIRIT OF AFRICA